Bewusstsein üben

Bewusstsein ist eine weise, liebevoll-lebendige Hülle, die uns umgibt. Unser inneres Selbst weiss genau, was uns erträglich ist und was nicht. Es hat seinen guten Grund, warum wir als Kind nicht immer alles erkannt und alle Gefühle ausgedrückt haben. Ebenso ist es auch noch als Erwachsener und als Erwachsene.

Wer erkennt, dass es in uns selbst und um uns herum etwas zu erkennen gibt, der kann den Weg des Bewusstwerdens beginnen. Es erfordert Mut, Liebe zu sich selbst und zum Leben und Halt. Denn das, was auftaucht, muss gefühlt, empfunden, betrachtet und damit in der eigenen Liebe getragen sein, sonst ist jedes Weitergehen auf dem Weg unwahr und illusorisch.

Wenn du die Liste der zu erforschenden Punkte auf der vorherigen Seite gelesen hast: BEGINNE VON VORN. Im eigenen Erleben kann nichts übergangen werden, ansonsten gehst du nur durch die Räume des Denkens und hast dein Bewusstsein kein Stück geweitet.

Suche dir für diese innere Reise Weggefährten und finde deine innere Lebensführung. Das Weiten des eigenen Bewusstseins kann nicht erwollt oder angelernt werden, es ist stets eine Gnade, wenn es geschieht, ein inneres Wachsen, das du nur erstaunt und dankbar erkennen kannst, jedoch nicht tun kannst.

Ohne das eigene Bewusstsein zu weiten, bleibt die Welt und das Wirken der Menschen um dich herum undurchsichtig. Hüte dich davor, die Welt verstehen zu wollen, bevor du dich selbst erkennst.

Alles Liebe auf deinem Weg!

› Übung 1